tue bedeutsames …

Von Timo am 04. Januar 2010 um 17:26

The important thing is to make it a meaningful day. [Dalai Lama] Streichholz mit Mann

Das hat er geantwortet auf die Frage, was er denn tut, wenn er morgens schlecht drauf ist.
„Ich versuche dann mir etwas BEDEUTSAMES für den Tag vorzunehmen und dann gehts schon wieder.“

Das habe ich in einer aufgezeichneten Sendung von BR-alpha gesehen. Nach diesem Satz musste ich den Recorder anhalten und erstmal ein paar Minuten Luft holen.

Was habe ich in meinem Leben bedeutsames getan und was werde ich zukünftig bedeutsames tun.

Was für ein Wort.

Mir fielen sofort tausend Sachen ein zu:
– worin warst und bist du erfolgreich
– was hast du als Coach oder als Manager bewegt
– wie oft hast du over-achieved
– welche Deals hast du selbst gewonnen
– wem hast du wie zum Sieg verholfen
– usw.

Aber what the heck BEDEUTSAMES …

Ich denke nun seit mehr als 2 Wochen darüber nach.
Und ja, einige Dinge sind mir eingefallen.
Einige wenige.

Es gibt noch viel zu tun.

Ich wünsche uns ein bedeutsames 2010.

Tut mir Leid, aber die Kommentar-Funktion ist momentan deaktiviert.

Keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare